Sonntag, 9. August 2015

Sofias Minnie Mouse Party

Am Freitag, den 24. Juli haben wir Sofias Geburtstag in kleiner Runde gefeiert, denn am Samstag sollte dann ihre Minnie Mouse Party sein. Eingeladen waren die Familie, die Paten, die engsten Freunde und Sofias Freundin Maya. 

Das Ganze fand bei uns in der Wohnung statt, da draußen leider orkanartiges Wetter herrschte und selbst das Grillen zur regnerischen Herausforderung wurde.


Für diesen besonderen Anlass, habe ich extra für Sofia eine Minnie Mouse Torte gebacken. Es handelt sich dabei um einen saftigen, vierlagigen Schokoladenkuchen mit Vanillebuttercreme zwischen den einzelnen Lagen.


Außerdem habe ich noch Cakepops gebacken, auf die sich besonders Sofia und ihre Freundin Maya gestürzt haben. Sie haben einfach die perfekte Größe und durch den Stiel gibt es weniger Sauerei. Optimal!



Das Kuchenbuffet bestand im Ganzen aus der Minnie Mouse Torte, den Cakepops, dem restlichen Zitronenkuchen, kleinen Obstsalaten und Erdbeermilch. Es war für jeden etwas dabei.


Da Sofia viele Gäste hatte, durfte sie natürlich viele, wunderschöne Geschenke auspacken! Das waren unter anderem ein Fotoalbum, ein Kinder CD-Player mit Mikrophonen zum Singen, kleinen Kaufmannsladen-Verpackungen für die Küche mit einem Kindereinkaufskorb, eine Stofftierschildkröte und ein Tierbuch, ein kleiner Duplo Bauernhof und ein echtes, bayrisches Dirndl von meinem Papa (dazu solltet ihr vielleicht wissen, dass mein Papa in Augsburg aufgewachsen ist und ich dort geboren wurde, deshalb ist Bayern ein wichtiger Teil unserer Familie - ganz zu schweigen, dass ich selber drei Dirndl besitze!).


Die Feier wurde übrigens vom Motto eine Minnie Mouse Party, da ich Sofia letztes Jahr dieses Minnie Mouse Kleid aus Paris mitgebracht habe. Es ist so wunderschön und hatte genau die perfekte Größe für mein zweijähriges Mädchen.

Nach dem Kuchenbuffet gab es dann zum Abend hin noch ein Buffet mit Essen. Davon habe ich leider keine Fotos gemacht, aber es gab Nudelsalat, Kartoffelsalat, Möhren- und Gurkensalat, Baguette, selbstgemachte BBQ-Sauce, Baguette und Grillfleisch.

Es war eine große Geburtstagsfeier und ich denke, dass wir jeden gut mit Essen versorgen konnten. Dennoch war es sehr viel Arbeit, aber ich hoffe, dass sie sich für Sofia und unsere Gäste gelohnt hat. Mir hat es auf jeden Fall Freude bereitet und die Kleine so überglücklich durch die Wohnung flitzen zu sehen, war einfach herrlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen