Mittwoch, 18. Juni 2014

Yoga | Woche 2 Summersplits 2014

Diese Yogawoche war eine ziemlich kurze und ich werde euch anschließend nach den Bildern genauer erklären, warum das der Fall war.

Tag 8:
Trikonasana
Dreieck


Tag 9:
Ustrasana
Kamelhaltung


Tag 10:
Virabhadrasana III
Krieger III



Leider musste ich die Yogachallenge vorzeitig beenden, weil sie mich an den Rand meiner Kräfte gebracht hat. Das liegt daran, dass meine Operation am Hals noch ziemlich frisch ist (3 Wochen her) und ich noch nicht das Okay zum Sporttreiben bekommen habe. Ich dachte mir jedoch, dass ein bisschen Dehnen kein Problem sein würde und habe jeden Tag mehr gegeben und mich jeden Tag mehr verausgabt. Und genau das war der Fehler! Ich habe die Challenge etwas unterschätzt und an dem 9. und 10. Tag zu viel gemacht. Hinzu kam das unglaublich warme und schwüle Wetter und abends hatte ich dann ziemliche Beschwerden.
Mittlerweile habe ich mich nochmal mit meinem betreuenden Arzt unterhalten und ich darf mich auf keinen Fall überanstrengen. Ich kenne mich jedoch zu gut: würde ich die Challenge vorsichtig weitermachen, dann könnte ich mein Temperament irgendwann wieder nicht bremsen und deswegen habe ich mich zum Wohle meiner Gesundheit dazu entschieden, die Challenge auf Eis zu legen. 
Da es mir ansonsten perfekt geht, werde ich euch solange mit anderen Dingen unterhalten und die Challenge ab 4-6 Wochen irgendwann neu aufgreifen. Falls ihr die Challenge selber bei Instagram macht, dann wünsche ich euch weiterhin viel Spaß und Durchhaltevermögen! Die Ergebnisse zahlen sich am Ende sicherlich aus :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen