Dienstag, 24. Juni 2014

Sofia Aurora - 11 Monate alt!





Gewicht:
Diesen Monat wiegt Sofia um die 7900 Gramm. Nächste Woche haben wir den Termin zur U6 und dann werde ich Gewicht und Größe (hoffentlich) aktualisieren.

Gesundheit:
Und ein weiterer Monat in einem top gesundheitlichen Zustand.

Schlaf:
Sofia haben wir vor einen Monat auf nur einen Mittagsschlaf umgestellt und es klappt sehr gut damit. Ab 13 Uhr macht sie 1-2 Stunden Mittagsschlaf. Abends kommt sie ab halb 9 ins Bett und schläft direkt ein und morgens wacht sie so ab 8 Uhr auf. Wir können uns auf jeden Fall nicht beschweren, weil das Schlafen sehr, sehr gut zur Zeit klappt.

Sozial:
Fremde Menschen guckt sie oft mit großen Augen an und beobachtet sie ganz genau. Ansonsten ist sie bei allen anderen, die sie bereits kennt, sehr offen und krabbelt viel durch die Gegend und brabbelt in einer Tour.

Nahrung:
Sofia bekommt immer noch morgens ein Fläschchen. Danach bekommt sie über den Tag verteilt ihre drei Breimahlzeiten und vor dem Schlafengehen bekommt sie noch eine halbe Flasche. Da sie hier jedoch nur sehr wenig draus trinkt, können wir sie wahrscheinlich bald ganz weglassen.

Weinen:
Weinen tut Sofia nur sehr selten. Eigentlich meckert sie meist dann nur, wenn ihr etwas mal nicht passt.

Likes: 
Lachen. Kreischen. Brabbeln. Ins Gesicht grabschen. An Haaren ziehen. Baden. Schwimmen. Auf Fingern kauen. Unseren Hund Blue. Spaziergänge. Kameras. Stehen. Krabbeln. An der Hand laufen. Kuckuck spielen. Erschreckt werden. Verstecken spielen.  Krümel vom Boden auflesen. CD's und DVD's umräumen. In die Waschmaschine hinein gucken. Am Hosenbein festhalten. Schnullern. Papiermüll ausräumen. Kartons durch die Gegend schieben. Treppen hochkrabbeln. Handtaschen ausräumen.

Postpartum: 
Nach der Operation geht es mir endlich immer besser und besser. Die Schilddrüsenhormone schlagen langsam an und ich bin einfach nur froh, dass ich immer fitter werde und wieder einiges machen kann. Leider reicht es jedoch noch nicht ganz, um mit meinem Sport (Yoga und Ballett) weiter zumachen, aber es läuft mir ja schließlich nicht davon.

Meilensteine:
  • Sofia kann sich alleine mitten in den Raum hinstellen und diese Position ein paar Sekunden halten.
  • Nimmt man sie an die Hand, dann läuft sie schon viele, kleine und schnelle Schritte.
  • Manchmal kommt es vor, dass wenn sie von einem Gegenstand zum anderen möchte, dass sie einen Minischritt alleine geht. Es ist jedoch noch mehr ein Entlanghangeln an den Möbelstücken, als ein selbstständiges Gehen. Vermutlich wird das aber nicht mehr lange auf sich warten lassen!
  •  Mittlerweile kann sie eine komplette Treppe selber hochkrabbeln. Das haben wir nur einmal gesehen und ausprobiert und standen natürlich direkt neben ihr und haben aufgepasst, dass nichts passiert. Dennoch war das ganz schön erstaunlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen