Dienstag, 5. November 2013

Baby Favorites im 3. Monat

Es ist mal wieder soweit und ich möchte gerne mit euch Sofia's und meine 3 Monats Favoriten vorstellen. Also alles, was wir in diesem Monat als besonders praktisch oder schön empfunden haben.


Zu dieser kalten Jahreszeit hat sich eine kuschelige Mütze als besonders hilfreich erwiesen! Gerade weil die kleinen Babies kaum schützende Haare auf dem Kopf haben, muss das Köpfchen besonders gut geschützt sein. Ich liebe diese weiße Pudelmütze!

Als nächstes haben wir Pyjamas laufend benutzt. Mein Lieblingspyjama ist der im Marienkäferlook von Next. Der sieht einfach nur so unendlich süß an Sofia aus. Er hat sogar kleine Gesichter auf den Füßchen und dazu gibt es natürlich eine passende Mütze! Einfach nur Zucker!

Ebenfalls ein Musthave für uns in dieser kälteren Jahreszeit ist eine warme und dicke Daunendecke für den Kinderwagen. Diese ist von Alvi und wir haben sie kurz nach der Geburt von meiner Mama geschenkt bekommen. Die Decke ist so praktisch und ich finde, dass ein Kinderwagen damit richtig "typisch Kinderwagen" aussieht. Ich weiß, dass diese Decken gar nicht mehr so gängig sind wie früher. Leider, denn ich finde sie echt praktisch und es sieht super aus.


Die nächsten Favoriten betreffen den Wickel- und Umziehvorgang. Und zwar ist da am wichtigsten eine vernünftige Wickelkommode! Dazu kann ich sogar eine kleine Story erzählen, haha! Und zwar haben wir natürlich schon vor der Geburt eine gekauft. Ein Regal mit Wickelauflage von Ikea, aber ich empfand es einfach als nicht praktisch: die Wickelauflage war viel zu klein und zu niedrig. Ich war einfach unzufrieden. Also wollte ich mir unbedingt die Wickelkommode von Hemnes (auch Ikea) kaufen. Als wir dann beim Ikea waren, haben wir erfahren, dass diese Wickelkommode aus dem Sortiment genommen wurde. Was für eine Frechheit! Gerade wo wir die kaufen wollten, hihi.
Ich habe dann überall im Internet gesucht und habe letztendlich eine gebrauchte Wickelkommode bei Ebay ersteigert. Wir sind 200 km gefahren, um sie abzuholen! Das ist Wahnsinn, aber ich MUSSTE sie einfach haben.
Und was soll ich sagen? Ich liebe diese Wickelkommode einfach über alles und sie ist so praktisch. Auch wesentlich besser für den Rücken! In der oberen Schulblade sind Sofia's wichtigsten Anziehsachen (Bodies, Pyjamas, Hosen, Pullis, Socken) und in der untere Schublade sind so Dinge wie Pampers, Feuchttücher und Stilleinlagen.

Als nächstes kann ich absolut die Weleda Babypflegeprodukte empfehlen! Sie enthalten nur natürliche Inhaltsstoffe und keine Parfüme! Besonders häufig habe ich das Weleda Babyöl benutzt und vor ein paar Wochen habe ich noch die Gesichtscreme gekauft, weil Sofia trockene Wangen hat. Die Gesichtscree benutze ich jedoch nur ungefähr alle zwei Tage einmal. Ich denke nämlich, dass ein Baby nicht überpflegt werden sollte.

Und als letztes finde ich, dass jeder eine wunderschöne Spieluhr haben sollte! Meine ist von der Spiegelburg und spielt das Lied "Guten Abend, gute Nacht". Ich lasse sie immer spielen, wenn ich Sofia bettfertig mache. Das ist unser Ritual :)

Ein paar Tipps bezüglich von Ritualen und der Pflege könnt ihr hier nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen