Sonntag, 11. August 2013

Mein 2 Wochen postpartum Bauch





Die Geburt liegt mittlerweile über zwei Wochen zurück und es wird Zeit für ein aktuelles Bauchfoto! Ich habe zwar noch lange nicht meine alte Figur zurück, aber das ist mir - ganz ehrlich - im Moment nicht sonderlich wichtig.

Mein altes Gewicht habe ich so gut wie erreicht. Es fehlen nur noch 2 kg bis dahin. Von den Maßen her ist das aber noch ein riesiger Unterschied zu vorher. Die Taille beträgt nach der Geburt 75 cm (vorher 66 cm), der Bauchumfang 90 cm (vorher keine Ahnung) und die Hüfte 96 cm (vorher 93 cm).

Ansonsten ist der Bauch noch ganz weich, weil es noch dauern wird, bis die Bauchmuskeln sich wieder zusammengefunden haben, hehe. Und dann sind da noch die Dehnungsstreifen.
Ich habe eigentlich gedacht, dass ich die Streifen schlimmer finden würde, aber jetzt wo ich mein kleines Bündel Liebe auf dem Arm habe, trage ich sie mit Stolz. Es ist ein Zeichen für die körperliche Höchstleistung, die wir vollbracht haben. Irgendwann werden die ja auch noch weiter verblassen und falls sie mich irgendwann sehr stören sollten, kann man da auch noch was machen lassen.
Bisher stören sie mich jedoch nicht, von daher ist alles gut :)

Demnächst werde ich bestimmt wieder mit ein bisschen Sport anfangen dürfen und dann werde ich von ganz alleine meine Figur zurückerlangen. Ich mache mir da keinen Druck und sehe es ganz gelassen.
Einfach mal entspannen hat ja auch was :) und außerdem genieße ich zur Zeit das Unglaublichste auf der Welt: mein kleines Töchterchen :)

Kommentare:

  1. Sehr schön geschrieben <3 Und danke für deinen Mut. Gibt werdenden Müttern wie mir irrsinnig viel!! xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Amelie, ich bin durch Zufall auf deinen Videoblog bei youtube gestoßen und war sofort hin und weg. Du bist eine wirklich wunderschöne Frau und unglaublich natürlich - ich glaube das finde ich sehr sympathisch :-)
    Dein Blog ist auch echt interessant und ich denke da werde ich noch eine ganze Weile stöbern! Ich wollte dir aber eigentlich nur sagen wie mutig ich es von dir finde, dass du deinen Körper auch nach der Schwangerschaft zeigst. Die Streifen tuen deiner Schönheit keinerlei Abbruch und wie du selbst so schön sagst, wenn man so ein Wunder vollbracht hat und ein gesundes kind zur Welt gebracht hat, dann sind solche Nebensächlichkeiten wie Schwangerschaftsstreifen doch wirklich Weltuntergang! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen