Montag, 27. Mai 2013

32. Schwangerschaftswoche | Bauch Update





Schaut meinen Vlog zur 31. und 32. Schwangerschaftswoche HIER


Wie weit?
32 Wochen! Diese Woche hatte ich meinen letzten Ultraschall für die Schwangerschaft und es wurden noch das Gewicht genommen und der Blutdruck gemessen. Alles ist soweit in Ordnung und verläuft gut :)

Gesamte Gewichtszunahme/ Maße?
Ich wiege nun 68,2 kg und habe im Vergleich zu letzter Woche 1,1 kg zugenommen! Aber das ist auch gut so, weil ich die Woche davor ein Kilo verloren habe.
Meine Taille misst 78 cm, aber das varriert (je nachdem wie unser Babychen liegt) und mein Bauchumfang beträgt 96 cm.
Unser kleiner Engel wiegt mittlerweile schon 1900 Gramm! Ist das zu fassen?!

Schwangerschaftskleidung?
Immer noch keine neue. Ich trage weiterhin offene Sweatjacken oder Cardigans von mir mit einem Top dazu. Das funktioniert wunderbar.

Schwangerschaftsstreifen?
Immer noch keine. Ich verwende immer noch die gleichen Produkte wie sonst immer: Körperöl von l'Occitane, Körperbutter von Kneipp und die Softlotion von Nivea.

Symptome:
An sich das übliche: Kurzatmigkeit kommt öfters mal vor und mittlerweile wird längeres Sitzen echt unangenehm. Und an einem Tag hatte ich unglaubliches Sodbrennen! Zum Glück danach nicht mehr!
Und ansonsten haben wohl eher die Krankheitssymptome überwogen, haha.

Schlaf:
Der Schlaf ist immer noch fürchterlich! :D Ich glaube, ich habe das, was man "Schwangerschafts Insomnia" nennt. Nachts kann ich nicht einschlafen und ich werde oft zwischendurch wach und bleibe dann auch einige Zeit wach. Mal ist es schlimmer mal besser. Aber immerhin leide ich da nicht alleine drunter, haha!

Essgelüste?
Wie immer ein unspannendes Thema. Die einzigen Gelüste, die ich so richtig habe, ist nach Obst und Wasser.

Irgendetwas, wobei mir übel wird?
Der Geruch von Alkohol und Zigaretten!

Geschlecht:
Wir wissen nun das Geschlecht mit Sicherheit und halten es erst einmal geheim, da alle aus meiner Heimat anscheinend besser Bescheid wissen und fleißige Leser meines Blogs sind. Haha!

Kindsbewegungen:
Es ist wie immer einiges bei mir im Bauch los und ich liebe es! Der Kopf liegt schon seit ein paar Wochen im Becken und oft spüre ich den Rücken an meiner Bauchdecke. Gerne wird auch mal ein Fuß ausgestreckt und man kann die Beule und das Füßchen spüren. Die ganzen Bewegungen genieße ich so sehr :)

Bauchnabel drin oder draußen?
Beinahe ein Outie.

Glücklich oder launisch die meiste Zeit?
Da ich ja die ganze Woche krank war, lässt sich das schwer beurteilen. Ich meine, wer ist schon super glücklich, wenn man krank ist? Haha!

Vermisst du irgendetwas?
Ich kann mich nicht beklagen und vermisse derzeit nichts :)

Gespannt auf etwas?
Der Countdown läuft, nur noch 8 Wochen! Das ist so unfassbar wenig. Ich bin eigentlich auf alles gespannt. Wie es sich weiter entwickelt. Wie groß mein Bauch noch wird. Auf meine Babyparty in drei Wochen!!
Also es gibt viel zu erleben :) 



Hier ist das Ultraschallbild von unserem kleinen Engel! Man erkennt den Kopf und sogar einen kleinen Arm, der am Kopf anliegt. Ist das nicht unfassbar? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen