Montag, 20. Mai 2013

31. Schwangerschaftswoche | Bauch Update


Sorry, für die doofe Belichtung diesmal!




Wie weit?
31. Wochen! Diese Woche war ziemlich was los. Am Dienstag war ich zur Untersuchung in der Klinik. Es wurden CTG, Untersuchung und Ultraschall gemacht. Alles ist in Ordnung und das Babychen ist zeitgerecht entwickelt! Unser Baby wiegt diese Woche laut dem Ultraschall 1425 g!
Es tut so gut zu hören, dass alles bestens ist :)

Gesamte Gewichtszunahme/ Maße?
Ich habe nun insgesamt 7,1 kg zugenommen, aber im Vergleich zu letzter Woche habe ich 1 kg abgenommen. Das fand ich ziemlich seltsam! Wird wohl an dem Stress in der Uni liegen (ich habe am Freitag Chemie geschrieben..).
An der Taille habe ich 67 cm und der Bauchumfang beträgt 95 cm.

Schwangerschaftskleidung?
Keine neue. Aber dafür haben Tim und ich am Samstag aus Hamburg eine Kleinigkeit für unser Baby mitgebracht. Werde ich nächste Woche mal zeigen, hehe ;)

Schwangerschaftsstreifen?
Keine soweit.

Symptome:
Von dem Symptomen her war nicht sonderlich viel los. Ich hatte ein Ziehen im Unterleib, was sich auf die Dehnung der Bänder zurückführen lässt. Und ansonsten kann ich generell nur sagen, dass manche Dinge etwas hinderlicher werden. Zum Beispiel Socken und Schuhe anziehen :D

Schlaf:
Der Schlaf war sowas von grauenhaft diese Woche!! Ich konnte nicht einschlafen und wenn ich endlich mal eingeschlafen bin, dann bin ich mitten in der Nacht wach geworden und konnte stundenlang nicht einschlafen. Hoffentlich wird das nächste Woche besser!

Essgelüste?
Obst, Obst, Obst und Wasser, hehe.

Irgendetwas, wobei mir übel wird?
Endlich ist mir aufgefallen, bei welchen Sachen mir immer schlecht wird! Sobald ich Alkohol oder Zigaretten rieche, dreht sich mein Magen so ein bisschen um.

Geschlecht:
Wir wissen es nun. Aaaber bis nächste Woche halten wir es noch geheim!

Kindsbewegungen:
Diese Woche war es wieder etwas ruhiger im Bauch. Die Tritte sind generell stärker geworden, weil immer weniger Platz im Bauch ist. Dennoch ist unser Baby diese Woche etwas ruhiger als davor. Irgendwann muss man sich ja auch mal von dem ganzen Gestrampel erholen :)
Und unser Baby ist schon perfekt in Schädellage und tritt somit fleißig Richtung Rippen.

Bauchnabel drin oder draußen?
So gut wie draußen.

Glücklich oder launisch die meiste Zeit?
Glücklich! Diese Zeit ist so unfassbar schön und geht auch leider nicht mehr so lange. Noch 9 Wochen. Einerseits freut man sich natürlich auf sein eigenes Baby, aber andererseits werde ich die süßen Bewegungen in meinem Bauch sicherlich vermissen!
Zur Zeit bin ich irgendwie krank (warum auch immer). Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Halsschmerzen und eine verstopfte Nase, was wünscht man sich mehr ;D

Vermisst du irgendetwas?
Nein, ich genieße die Zeit absolut! Es ist so schön schwanger zu sein :) hihi

Gespannt auf etwas?
Oh ja!! Die Frauenarztuntersuchung diesen Freitag! Darauf bin ich schon so lange gespannt und Tim kommt natürlich auch wieder mit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen