Montag, 22. April 2013

27. Schwangerschaftswoche | Bauch Update













Wie weit?
27. Woche. Das zweite Semester ist erfolgreich beendet.
Das Baby ist jetzt laut allgemeinen Angaben ungefähr 25 cm vom Scheitel bis zum Steiß lang und circa 1 kg schwer. Außerdem entwickelt das Kleine zu diesem Zeitpunkt einen Schlaf-Wach-Rhythmus mit abwechselnd Ruhe- und aktive Phasen.

Gesamte Gewichtszunahme/ Maße?
Insgesamt habe ich nun 7,1 kg zugenommen. Ich bin nicht ganz zufrieden damit, aber werde normal und gesund weiteressen und etwas mehr sportliche Betätigung machen. Zweimal die Woche Ballett, am Wochenende reiten und sonst noch schwimmen udn Fatburner, wenn ich das zeitlich hinbekomme.
Die Maße sind die gleichen wie letzte Woche und dennoch kommt mir mein Bauch jede Woche größer vor, haha!

Schwangerschaftskleidung?
Jap, ich habe ein süßes, gestreiftes Shirt von H&M Mama gekauft. Es ist blau-weiß und man kann es mit Bändchen enger und weiter am Bauch stellen. Sehr praktisch!



Schwangerschaftsstreifen?
Bisher keine.

Symptome:
Die Woche hatte ich schmerzende Rippen, welche durch die ausdehnende Gebärmutter nach außen geschoben werden. Beim Gassi gehen oder schnellerem Gehen habe ich schnell ein Ziehen in meinen rechten Bändern (oberhalb des Hüftknochens) bekommen. Das ist ungefähr vergleichbar mit Seitenstechen.
 Am Anfang der Woche hatte ich auch etwas Schwindel und meistens dann, wenn ich kein Wasser bei mir hatte. Man merkt schon, dass Trinken ziemlich wichtig in der Zeit ist. Gegen Ende der Woche habe ich morgens beim Aufstehen wieder ganz leichte Rückenschmerzen gehabt.

Schlaf:
Zu Hause, bei meinen Eltern, super! Da kann ich durch schlafen und werde nicht so oft zwischendurch wach.
In Bochum war der Schlaf eher mittelmäßig: das Einschlafen war schon mal problematisch und von durchschlafen kann gar nicht die Rede sein.
Die ganze Woche über hatte ich auch ganz wirre Träume, haha!

Essgelüste?
Nichts spannendes. Nur manchmal Heißhunger auf Obst. Aber das ist ja zum Glück ziemlich gesund und tut mir gut, hehe :)


Irgendetwas, wobei mir übel wird?
Das übliche: Fisch und Energy-Drinks.

Geschlecht:
Der letzte Ultraschall war vor circa 1,5 Monaten und die Frauenärztin hat zwar Mädchen gesagt, aber mit Restrisiko. Desto länger dieser Ultraschall also her ist, desto unsicherer werde ich mir. Ich lege mich deshalb da noch nicht fest und warte auf den nächsten Ultraschall!

Kindsbewegungen:
Anfang der Woche war sie wieder super aktiv und hat viel getreten und gestrampelt. Vor allem, wenn ich gesessen habe oder im Bett lag, ging die aktive Zeit los! Das war also eine sehr aktive Phase.
Die letzten Tage war sie wieder etwas ruhiger, was auf eine Ruhephase schließen lässt. Nach den ganzen Bewegungen und Übungen brauch man ja auch mal eine Pause! ;)

Bauchnabel drin oder draußen?
Hihi, dass ist immer ganz lustig. Diesmal ist es nichts Halbes und nichts Ganzes. Sprich der Bauchnabel kommt immer weiter raus, aber er ist dennoch nicht vollkommen raus.

Glücklich oder launisch die meiste Zeit?
Glücklich!

Vermisst du irgendetwas?
Meine Figur vor der Schwangerschaft. Aber andererseits kann ich es kaum erwarten, bis ich endlich einen super kugeligen Bauch bekomme!

Gespannt auf etwas?
Auf alles (wie immer). Und eben einen kugeligen Schwangerschaftsbauch. Außerdem fahrne wir nächstes Wochenende an die Nordsee nach Duhnen. Darauf freue ich mich schon riesig!



Und zum Abschluss ein paar Bilder von dem sonnigen Tag!


Blue ist dabei den Tag zu genießen. Und das vor allem mit Frisbee-Spielen!

Tim ist dabei dem Pony eine schicke Frisur zu stylen, haha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen